Wehret den Anfängen

…muesste man sagen, aber die Anfänge sind schon lange vorbei. Der vorauseilende Gehorsam gegenüber Islamisten hat bereits lange Hochkonjunktur.

Für ein Zitat des Papstes aus dem 16. Jahrhundert, in dessen Folge er eine Eigenanylase des Christentums betreibt, wird in Somalia eine Nonne umgebracht. Wer wird dafür in die Verantwortung genommen? Nicht etwa die Islamisten, nein – der Papst !

Die Aufführung der Oper „Idomeneo“ in der Deutschen Oper Berlin wurde abgesetzt. Warum? Weil der Innensenator von Berlin, die Polizeibehoerde und die Intendantin der Deutschen Oper Repressalien durch Islamisten fürchten.

Nach den Worten von Frau Harms, der Intendantin der Deutschen Oper Berlin, die noch im Februar schrieb das „Theater sei eine Schule des Lebens“ , sei es die Ansicht von Herrn Körting, dem Innensenator der Stadt Berlin, gewesen, man muesse die Oper entweder „abändern“ oder „absetzen“.
Europäisches Kulturgut, das Islamisten missfallen könnte, muss man abändern oder absetzen ?!

Für seine Kultur muss man einstehen koennen ! Man muss den Mut haben, sich den Terroristen zu widersetzen, sonst ist man ihr Spielball. Aber für die Herrschaften in Berlin ist das wohl zu viel verlangt. Nur dürfen Sie dann kein öffentliches Amt ausüben!

Nichts erfordert mehr Mut und Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! – Kurt Tucholsky
Her Körting und Frau Harms haben offenbar weder das eine noch das andere.

– Wir werden die Rechnung dafür bezahlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: