Doc Clever und Doc Smart auf Visite (1)

Doc Clever und Doc Smart seien 2 approbierte Ärzte

Doc Clever: „Mh, der Patient X ist gestern auf eigene Verantwortung nachhause gegangen – was mache ich denn mit dem Röntgenbild?“

DocSmart: „Schau´s mal schön an, vielleicht hat es ja einen interessanten Befund!“

Ein paar Zimmer weiter:

Doc Smart: „Patient Y kam zur Abklärung einer gastrointestinalen Blutung im Dienst des Kollegen X, Hämofec negativ.“

Doc Clever: „Mh, ja, aber….auf der Einweisung steht doch „interdestinale Blutung?!“

Doc Smart:“Ja, der Patient kam zur Abklärung einer gastrointestinalen Blutung!“

Doc Clever: „Aber der Hausarzt hat doch geschrieben „interdestinale Blutung“, die müssen wir doch abklären!“

Doc Smart: „Willst Du mir bitte erklären, was „interdestinal“ bedeutet, das habe ich nämlich noch nie gehört!“

Doc Obersmart: „Natürlich haben Sie das noch nicht gehört, das gibt´s ja gar nicht !“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: