Pharmareferent S. Uperclever zu Besuch

Pharmareferent S.Uperclever: „Es gibt da eine neue Theorie über die Insulinausschüttung in den Zellen der Bauchspeicheldrüse – am besten Sie probieren sie gleich mal an Ihren Patienten aus und passen die Insulingabe an!“

DocSmart: „An meinen Patienten?! Die sind doch keine Versuchskaninchen!“

Pharmareferent S.Uperclever: „Wieso denn nicht?“

2 Antworten

  1. Das ist einer von denen, die bei den Hausärzten so beliebt sind: siehe hier.

  2. Mit S.Uperclever gerate ich jedesmal aneinander. Die betreffende Person hat mich scheinbar schon als renitent eingeordnet – jedenfalls nach dem Blick zu schließen, den sie geboten hat, als ich die o.g. Forderung mit „Aber sicher nicht bei mir“ quittiert habe.
    Mit ein paar anderen gibt es auch jedesmal Konfrontationen (ich stelle die präsentierten Studien bzw. die gefärbte Ergebnispräsentation immer in Frage).
    Ich durfte schon in meiner Hausarzt-Praxis-Famulatur an denen üben: der Allgemeinmediziner konnte sie nämlich *gar nicht* leiden.

Kommentar verfassen

