Endlos-Schleife

Zeit: 02.00 morgens;

Ort: Notaufnahme eines Krankenhauses;

Patient: weiblich, betrunken, blutender und schief hängender Arm

DocSmart:„Guten Morgen. Was ist denn passiert?“

Patient:„Macht nix. Ich geh wieder heim“

DocSmart:„Nein – Ihr Arm muß geröntgt werden. Sie bleiben hier.“

Patient:„Nein, mein Arm wird nicht geröntgt. Ich gehe jetzt heim.“

DocSmart:„Das geht nicht, weil sie betrunken sind und die Gefahren nicht abschätzen können. Sie bleiben hier.“

Patient:„Ich gehe jetzt heim.“

DocSmart:„Nein. Wir müssen Ihren Arm röntgen. Gehen werden Sie in keinem Fall.“

Patient:„Ich gehe jetzt heim. Warum wollen Sie meinen Arm röntgen?“

DocSmart:„Weil er blutig verschmiert ist und schief da hängt. Wahrscheinlich ist er gebrochen.“

Patient:„Aber das geht nicht. Ich gehe jetzt heim.“

DocSmart:„Sie gehen nicht.“

Patient:„Doch, ich gehe jetzt heim. Warum wollen Sie meinen Arm röntgen?“

DocSmart:„Weil ich sehen muss, ob er gebrochen ist. Und sie gehen jetzt nicht heim.“

Patient:„Ich gehe jetzt heim“ [….]

Natürlich frei erfunden. Aber es gibt sie, ich weiß es.

4 Antworten

  1. Ganz bestimmt gibt es solchen Patienten wobei da Frauen wohl eher nicht die Regel sind.

    Aber Betrunkene sind selten vernünftigen Argumenten zugänglich

    Liebe Grüsse

    Berkana

  2. Einfach heimgehen lassen, kommt garantiert wieder, spätestens wenn die betäubende Wirkung des Alks nachlässt. *g*

  3. Und manchmal immer wieder nach mind. 2 durchzechten Nächten pro Monat…Endlosschleife eben…

  4. …oder im Zweifel tagsüber zur Abklärung erhöhter Leberwerte…

Kommentar verfassen

