Telefonkonversationen

Sekreträrin von Fr. Dr. Clever: „Guten Tag, hier spricht die Klinik CleverSmartDocs, ich soll Ihnen sagen, dass sie bald operiert werden müssen. Wir nehmen sie übermorgen auf und würden Sie dann nächste Woche operieren!“

Patient in spe: „Wie bitte? Das letzte Mal, dass ich Verbindung mit Ihrer Klinik hatte, war vor 10 o. 15 Jahren?! Woran wollen Sie mich denn bitte operieren?“

Sekreträrin von Fr. Dr. Clever: „Oh, Fr. Dr. Clever hat mir gesagt, ich solle Verbindung mit Ihnen aufnehmen und hat mir diese Telefonnummer gegeben – tut mir leid, das war wohl ein Irrtum.“

Teflon

Solche Konversationen sind auch nur dann witzig, wenn man sicher weiss, dass man nicht der Betroffene ist. Diesmal war ich das Subjekt und wußte sicher, dass bei mir keine OP anstand. Geschmunzelt habe ich doch.

Kommentar verfassen

