SommerHoch

Gleichwohl heute, an Tischa BeAw, das Wetter zur Stimmung dieses Tages passt, komme ich mir insgesamt vor, alsbefände ich mich mitten in einem Sommerhoch.

Im Urlaub in der für mich schönsten und lebendigsten Stadt in Deutschland genieße ich die geisteswissenschaftliche Bildung, die dieser Sommer ebenda zu bieten hat. Der gestrige öffentliche Vortrag war qualitativ ausgezeichnet – den heutigen erwarte ich mit großer Spannung und überlege schon jetzt, wann heute abend ich essen gehen werde.

Auch wenn ich im Süden wohnen bleibe – vorerst – zieht es mich doch mehrfach im Jahr hierher.   

Advertisements

3 Antworten

  1. B“H

    Auch mir ging es einmal so wie Dir:
    Ich lebte im Sueden, doch fand mich oft in der schoensten Stadt Deutschlands wieder. 🙂

    Tisha Be‘ Av war fuer uns Israelis in diesem Jahr eine Katastrophe, haben wir doch ein Sommerhoch von ueber 30 Grad. Ich sehne schon das kalte Wasser in ca. 20 Minuten herbei.
    Bis dahin
    Zom Kal – Have an easy fast

  2. Diesmal ist mir das Fasten nicht leicht gefallen. Ich hatte noch eine abklingende Grippe.

    Mittlerweile habe ich hier Terminschwierigkeiten. Es gibt ein koscheres Cafe, in das ich heute mittag wollte, es aber nicht geschafft habe, weil die Stadtrundfahrt so lange gedauert hat. Mal sehen, ob ich es morgen schaffe.

    Das Wetter ist wieder besser – während ich gestern mit Jacke und langärmelig unterwegs war, geht das heute ohne Jacke und lange Arme.

  3. B“H

    In Israel ist es unertragelich heiss. 37 Grad und noch schlimmer. Das Fasten viel mir leicht, weil ich den ganzen Tag daheim verbrachte und nichts unternahm.

    Ich weiss nicht, aber vielleicht haettest Du nicht fasten muessen, wenn Du noch krank warst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: