Wiederbelebungsversuche eines Computerlaien

…an einem Computer.

Ich gehöre zu den Menschen, die alte Dinge ungern wegwerfen. Das kam mir schon oft zugute – so auch bei meinem Uralt Pc mit Uralt-Betriebssystem. Heute wollte ich Daten aus einem Programm ausdrucken, das nur auf diesem PC läuft.

Er fuhr nicht hoch, sondern piepte. Zuerst habe ich den Experten angerufen. „Mh, ja, mh, das liegt vielleicht an der Stromversorgung.“ Stecker hatte ich überprüft, Steckdosen ausprobiert. Half nicht. Piepte weiter. „Dann bauen sie doch einfach die Festplatte in einen anderen PC!“ – Das habe ich vor Jahren einmal gemacht, es hat mich einen kompletten Tag Arbeit gekostet (und am Ende mußte ich den PC zum Fachmann bringen). In letzter Verzweiflung habe ich dann 3 Mal fest auf das Gehäuse gehauen – und er ging wieder! CPR am PC – aber bitte nicht nachmachen!

Bei meinem neueren Modell hätte ich mir das verkniffen!

Kommentar verfassen

